Durch ein liebevoll gestaltetes Winterwunderland stapfen, mit dem würzigen Duft von Lebkuchen in der Nase und den beschwingten Melodien bekannter Weihnachtslieder in den Ohren: Das klingt nach einem perfekten Tag im Dezember? All das – und noch viel mehr – bietet das Winterfest Peenemünde am 7. Dezember 2024 auf dem Gelände des Schullandheims “Camp Peenemünde”. Eintritt frei.
Zum Jahresausklang lädt das Schullandheim “Camp Peenemünde” bereits zum vierten Mal zu seinem Winterfest. Am 7. Dezember 2024 dreht sich in der Gemeinde auf Usedom wieder alles um die besinnliche Weihnachtszeit, die vor allem bei Kindern für leuchtende Augen sorgt. Zwischen 14 und 18 Uhr können die Kids bei Freizeitangeboten wie Laternen basteln, Baumscheibengestecke gestalten und Kerzen ziehen ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Deftige Grillspezialitäten und Schmalzbrot sowie süße Leckereien wie Crêpes und Kuchen sorgen zudem für das kulinarische Wohl, gekrönt von wärmenden Getränken wie Kinderpunsch und Glühwein. Als abschließendes Highlight findet ab 17:30 Uhr ein Fackelumzug statt, bei dem die selbst gebastelten Laternen der Kinder zum Einsatz kommen.
Das Schullandheim “Camp Peenemünde”, der Leuchtturm Thüringen e.V., der Förderverein Kinder- und Jugendhospiz Leuchtturm, die Laufmützen Usedom und der Heinrich-Heine-Schulverein freuen sich darauf, gemeinsam mit zahlreichen Besuchern – ganz gleich, ob Groß oder Klein – das Jahr ausklingen zu lassen. Auch lokale Partner aus Peenemünde wie der Segelverein oder der CarnevalsKlub werden vor Ort sein. Der Eintritt zum Winterfest ist frei.