Aktuelles

Gruppen- und Klassenfahrten 2021?

was für ein Jahr 2020 liegt hinter uns. Im letzten Winter starteten wir mit vollen Auftragsbüchern in die Saison. Aber schon im März kam die große Ernüchterung und unzählige Stornierungen von Klassenfahrten und Gruppenreisen. Das Schullandheim musste schließen und wir alle gingen in eine ungewisse Zukunft.

Leuchtturm Thüringen e.V. rettet Schullandheim

Im Juni dann die Rettung, an die niemand so richtig geglaubt hatte. Der Leuchtturm Thüringen e.V. unser langjähriger Geschäftspartner übernahm die Leitung des Schullandheimes. Das rettete nicht nur Urlaubsplätze an der Ostsee sondern auch die Arbeitsplätze der gesamten Belegschaft. Diese kurzfristige Maßnahme war nur durch schnelle und intensive Verhandlungen mit dem Land Mecklenburg-Vorpommern, als Eigentümer des Objektes, möglich gewesen.

Weiter lesen

Im Schullandheim tut sich was!

Es wurde gebastelt, gestrichen, gesägt und gehämmert. Vom 18.9-21.9.2020 kamen über 30 ehrenamtliche junge Menschen im Camp Peenemünde zusammen, um das Schullandheim zu verschönern.

Ehrenamtlichen Helfer zur erhaltung des Schullandhaeims Peenemünde
Wir freuen uns schon auf die nächsten Projekte.
Weiter lesen

Bauwochenende 2020

Wie einige von euch sicherlich schon gehört haben, ist der Leuchtturm Thüringen e.V. der neue Besitzer vom Schullandheim Peenemünde. Aus diesem Grund wollen wir die kommenden Wochen effektiv nutzen um das Schullandheim startklar für die Saison 2021 zu machen.

Weiter lesen