Zum Inhalt springen

Der Winter steht vor der Tür 

    Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende und so stimmt sich auch das Schullandheim langsam auf die Weihnachtszeit ein. Hinter uns liegen anderthalb schöne und aufregende Jahre, in denen sich bei uns so einiges getan hat, seitdem der Leuchtturm Thüringen e.V. das Schullandheim Camp Peenemünde übernommen hat. Nun steht ein weiteres Event vor der Tür:

    In all der weihnachtlichen Vorfreude laden wir am Samstag, den 04.12. von 14:00 – 18:00, herzlich zum Winterfest Peenemünde ein. Dort möchten wir unsere Gäste mit Kaffee und Kuchen, Glühwein und frisch Gegrilltem begrüßen. Auch für den Spaß der Kleinen ist mit Bastelangeboten, Kinderschminken und einem gemeinsamen Laternenumzug gesorgt. In diesem Sinne freuen wir uns auf einen bunten, winter- und weihnachtlichen Nachmittag für die ganze Familie, für den Unterstützer*innen des Leuchtturm Thüringen e.V. aus nah und fern hinzustoßen werden. Neben ihnen dürfen wir auch die Laufmützen Usedom im Schullandheim begrüßen, um gemeinsam mit unseren Gästen das Jahr aktiv ausklingen zu lassen. Das Vorbeischauen lohnt sich damit doppelt – denn die Einnahmen kommen vollständig dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Leuchtturm zugute und das Schullandheim hat die Möglichkeit, sich mit seinen Projekten des vergangenen Jahres bei den Anwohner*innen Usedoms vorzustellen. 

    In diesem Sinne wünschen wir allen vorab eine besinnliche und schöne Adventszeit. Kommen Sie gesund und wohlbehalten ins neue Jahr.