Zum Inhalt springen

Unterstützung aus Karlshagen

    Die Sommersaison 2023 steht vor der Tür und die ersten Gruppen bewundern schon die Neuerungen im Schullandheim, welche unsere vielen Helferinnen und Helfer wieder geschaffen haben.

    Während in unseren Haupthäusern schon fröhliches Kinderlachen zu hören ist, haben wir eine Baustelle noch nicht ganz vollenden können. Im hinteren Teil des Geländes wird unser Bungalowdorf komplett neu aufgebaut. Mit einem Kran und mehr als 10 LKW wurden hier vor einigen Wochen die neuen Tiny-House Module geliefert und befinden sich aktuell in der Endmontage.

    Kran hebt Container auf Gestell.

    In den nächsten Wochen geht es dann an den letzten Feinschliff. Tapete muss an die Wände und der Fußboden verlegt werden. Mit dem Aufbau der neuen Betten kommt dann die Gemütlichkeit wieder zurück. Es liegen also noch einige anstrengende Stunden vor uns und wir hoffen wieder auf tatkräftige Unterstützung durch die Vielzahl von Helferinnen und Helfern.

    An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal recht herzlich bei der Ferienhausvermietung usedom-123.de aus Karlshagen bedanken.  Der bekannte Anbieter von Ferienwohungen sowie der Pension „Maiglöckchen“ hatte von unserem ambitionierten Bauprojekt gehört und bot uns an dieses mit einer Sachspende zu unterstützen. 

    Erst vor Ort sahen wir die Ausmaße des Angebots…

    Sachspende an das Camp Peenemünde

    Mit unseren Vereinsmitgliedern machten wir uns sogleich ans Werk und bauten jede Menge der hochwertigen Kleiderschränke, Lattenroste und Tische ab. Nachdem wir alles in unserer Mehrzweckhalle zwischengelagert und uns mehrmals bedankt hatten, kam einige Tage später noch ein Anruf.

    Die Ferienhausvermietung „Usedom-123.de“ hatte sich entschieden zusätzlich die Möblierung ihres kompletten Gastraums an uns zu übergeben. Mit Tischen und Stühlen im Gepäck konnten wir nun auch unserem Speisesaal ein neues Gesicht geben.

    Wir sind glücklich

    Begeistert vom großen Zusammenhalt sowie der gegenseitigen Unterstützung auf der Insel, hoffen wir, dass wir uns für diese großartige Geste irgendwann revanchieren können. Vielen Dank im Namen unserer Gäste und des gesamten Vereins!