Zum Inhalt springen

Alles DIY – von Lampe bis Lasur 

Der erste Sommer liegt nun hinter uns, in denen die neuen Tiny-Houses bezogen werden konnten. Und das mit erfreulicher Bilanz: Ob Schulklasse oder Feriencamp, alle Gäste fühlten sich in den modernen Unterkünften ausgesprochen wohl. Damit das aber möglichst lange so bleibt, wurden die Wagen am vergangenen Wochenende witterungsfest gemacht. Gemeinsam mit ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern haben wir den Feiertag genutzt, um die Fassaden der 10 Wagen mit unzähligen Litern Lasur vor Wind und Wetter zu schützen. So ist zu hoffen, dass die strahlende Holzverkleidung auch in den nächsten Sommern zum Bleiben einzuladen vermag. 

Der Baueinsatz war jedoch nicht nur den Tiny-Houses gewidmet: Um der bevorstehenden, dunklen Jahreszeit etwas entgegen zu halten, wurden auf dem Gelände neue Lichter und Lampen installiert. Für milde Herbstabende ist die ‘Chillecke’ nun also bestens gewappnet. Und sollte es doch mal regnen, so lässt sich dieser künftig gut aussitzen in dem überdachten Aufenthaltsbereich direkt daneben. Denn seit dem letzten Wochenende funkelt dort die Silhouette Usedoms mit den Sternen um die Wette. 

Wie sich gezeigt hat, ist es gar nicht schwer, eine große Deckenlampe selber zu bauen. Und teuer muss es auch nicht sein: Brett, Lichterkette und (viele, viele) Löcher genügen bereits für kreative Lichtspiele. 

Da kann man sich doch glatt auf die dunklen Monate freuen!

Wir freuen uns in jedem Fall über die schöne und erfolgreiche Sommersaison, bedanken uns ganz herzlich bei unseren diesjährigen Gästen und sind gespannt, welche neuen Projekte der Winter mit sich bringt.