Zum Inhalt springen

Volle Fahrt voraus und Kurs auf´s Riff

    Neuer Fußboden

    Nach einem coronabedingten langen Winterschlaf und einer kurzen Vorbereitungszeit ging es Ende Juni sofort wieder los. Unser Schullandheim war direkt voll belegt und alles funktionierte wie ein Schweizer Uhrwerk. Wir waren froh endlich wieder unserer Berufung nachgehen zu können.

    Von behördlicher Seite gab es in diesem Jahr direkt zu Beginn eine klare Kommunikation und somit konnten wir die notwendigen Vorkehrungen treffen, um auch in der Corona-Pandemie sicheres Reisen für unsere Gäste zu ermöglichen.

    Das Land Mecklenburg-Vorpommern hat hierfür ein Gütesiegel „Sicher Reisen in MV“ entwickelt. Wir sind stolz berichten zu können, dass unser Haus bei Vergabe mit der höchsten Bewertung gewürdigt wurde.

    Der Sommer ist geschafft!!

    Nach zehn Wochen voller glücklicher Kinderaugen, welche ihre Ferien bei uns verbracht haben, ist es nun an der Zeit sich von dem Sommer zu verabschieden. Wir sind stolz auf die Leistung unseres Teams. Vielen Dank an die vielen ehrenamtlichen Helfern und auch ein Dankeschön an die einzelnen Gruppen für die großartige Zusammenarbeit.

    Nachdem in der Ferienzeit verschiedene Gruppen den Weg zu uns nach Peenemünde gefunden hatten, sind wir nun im September froh wieder die ersten Klassenfahrten, seit Beginn der Pandemie bei uns wieder begrüßen zu dürfen.

    Nach der Saison ist vor der Saison

    Neue Fasade

    Nach einer langen anstrengenden Sommerzeit die Seele baumeln zu lassen und kurz abschalten? Nein nicht in Peenemünde. Unser Team hat die Gunst der Stunde genutzt und einen der Aufenthaltsräume im Haus Usedom renoviert. Kurzerhand wurde ein neuer Boden gekauft und in Eigenregie auch direkt verlegt. Der alte Teppich hatte nach der Saison ausgedient. Wir freuen uns auf das Staunen der Gäste, wenn Sie wieder etwas Neues in unserem Schullandheim entdecken können.