Zum Inhalt springen

Im Schullandheim tut sich was!

    Es wurde gebastelt, gestrichen, gesägt und gehämmert. Vom 18.9-21.9.2020 kamen über 30 ehrenamtliche junge Menschen im Camp Peenemünde zusammen, um das Schullandheim zu verschönern. 

    Bauseinsatz im Schullandheim

    Wir bedanken uns bei allen tatkräftigen HelferInnen. 

    Helfer laden Material für unsere Bauprojekte aus.

    Mitte September wurde das goldene Herbstwetter für ein bisschen Abwechslung in der tristen Corona-Zeit genutzt. Viele BetreuerInnen die sich im Sommer kennengelernt hatten, aber auch viele alte Hasen gaben ein Wochenende vollen Einsatz und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    Mehr Platz zum Chillen

    Der alte Schuppen auf dem Gelände wurde zurückgebaut und zu einer Chillecke mit dazugehöriger Lichtinstallation umfunktioniert. Die Sitzgelegenheiten, sowie der Tisch wurden aus Paletten selbst zusammengebaut und laden zum „faulenzen“ ein.


    Herzlich Willkommen in Peenemünde

    Neues Eingangstor der Unterkunft

    Der zweite Parkplatz wurde wieder nutzbar gemacht, indem das meterhohe Gebüsch entfernt wurde, so konnten wir neue Parkflächen für unsere Gäste gewinnen. Sobald die Gäste das Gelände betreten, fällt ihnen sicher unser neues, buntes Eingangstor direkt ins Auge. Unsere HelferInnen haben es komplett abgeschliffen und neu gestrichen und als sie schon dabei waren, haben sie direkt auch noch einen neuen Zaun eingebaut.







    Mehr Farbe in der Wagenburg

    Mehr Farbe für unsere Wagenburg

    Andere Teile des Teams sorgten im hinteren Bereich des Geländes für einen frischen Anstrich bei den Wohnwagen. Zukünftige Gäste können nun aus individuell gestalteten Wohnwagen wählen.






    Lagerfeuer

    In den Abendstunden wurden beim Lagerfeuer neue Freundschaften zwischen den TeamerInnen der Evangelischen Jugend aus Hamburg und den BetreuerInnen des Leuchtturm Thüringen e.V geknüpft. Bei dieser guten Zusammenarbeit können wir hoffentlich weiterhin auf so großes Interesse für die zukünftigen Projekte hoffen.